e.bootis-ERPII Mobile:
Wichtige Geschäftskennzahlen jederzeit griffbereit haben!

Die heutige Herausforderung für moderne Unternehmer liegt im mobilen Informationsvorsprung. Nur wer jederzeit über valide Daten verfügt, kann vorausschauende Entscheidungen treffen. Mit der eigenständig entwickelten e.bootis-ERPII Mobile App haben Sie Ihre Geschäftsdaten in jeder Situation parat und können gegenüber Kunden, Lieferanten und Interessenten mit fundierten Informationen auftrumpfen.

Materialwirtschaft Software

Macht den Außendienst glücklich

e.bootis-ERPII Mobile CRM

Wir haben die Fachmänner und -frauen unserer Kunden sprechen lassen und auf diesen Erkenntnissen eine App entwickelt, die dem Außendienst die Freudentränen in die Augen treibt.

Okay, vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber einen Ausschnitt der Funktionen finden Sie hier.

Stammdaten

360° Sicht auf Kunden & Artikel

Mit einem Griff in die Tasche alle relevanten Artikel- und Kundendaten zur Hand haben.

Planen Sie Ihr nächstes Kundengespräch anhand von aktuellen Gebietsstatistiken einfach auf dem Weg.

Background 01 Mobile CRM App Artikeldetails Tablet Mobile CRM App Artikelsuche Smartphone

Artikelsuche & Artikeldetails

  • Über die Artikelsuche lässt sich der gesamte Artikelstamm im e.bootis-ERPII durchsuchen. Die Vorgangsart bestimmt, welche Preisfindung genutzt wird.
  • Multimediale Artikelpräsentation erleichtert Beratungsgespräche. Zugriff auf Cross-Selling, Up-Selling, Nachfolge- oder Alternativartikel.
  • Sofern vorhanden, wird in Echtzeit die kundenindividuelle Preisstaffel sowie die Bestandsmenge im zugeordneten Lager angezeigt.
Background 02 Mobile CRM App Gebietsstatistik Tablet Mobile CRM App Gebietsstatistik Smartphone

Gebietsstatistik

  • Die Gebietsstatistik bietet dem Nutzer eine umfangreiche Möglichkeit, Daten je Stadt oder Postleitzahl auszuwerten.
  • Es kann dabei zwischen offenen Posten, Top-und Flop-Kunden und diversen Top-Artikel Betrachtungen gewählt werden.
Background 03 Mobile CRM App Kundenübersicht Desktop

Kundenübersicht

  • Offene Posten (in Echtzeit aus der FiBu), Angebote, Aufträge: Nutzen Sie in Verhandlungen Tatsachen statt gefährlichem Halbwissen.
  • Die Korrespondenzanzeige kann einen Überblick zur gesamten Kommunikation liefern, sodass auch außendienstfremde Themen verfolgt werden können.
  • Ebenso sieht der Nutzer direkt die Kundenhierarchie und kann auf unter-oder übergeordnete Mandanten wechseln.
Background 04 Mobile CRM App Kalenderübersicht Mobile CRM App Kalendereintrag

Kalender & Termine

  • Termine in der App planen und ins ERP-System und in MS-Office Produkte synchronisieren.
  • Kunden auf Wiedervorlage legen: Besuchsquoten transparent und einfach nachzuvollziehen.
  • Verbesserte Vertriebssteuerung durch Besuchsplanung.

Bewegungsdaten

Angebote & Aufträge

Lassen Sie Ihre Kunden nicht lange warten und geben Sie direkt vor Ort Angebote oder Aufträge ein.

Die Auftragsbestätigung wird dabei direkt aus e.bootis-ERPII verschickt, in der Korrespondenz abgelegt und archiviert.

Mobile CRM App Auftragsdetails

Über die Auftragsdetails hat der Nutzer nicht nur Zugriff auf alle Informationen zum Auftrag, sondern kann auch über die Belegkette zu vor-oder nachgelagerten Bewegungsdaten springen.

Aufträge können per Datum eingegrenzt werden.

Mobile CRM App Auftragsanlage

Hier kann der Nutzer Rabattschlüssel, Kopfrabatt oder einen abweichenden Lieferkunden bestimmen.

Während der Eingabe im Feld „Artikel“ erhält der Nutzer bereits Vorschläge aus dem Artikelsortiment.

Während der Eingabe im Feld „Artikel“ erhält der Nutzer bereits Vorschläge aus dem Artikelsortiment.

Mobile CRM App Nachfolgeartikel

Gibt der Nutzer einen Artikel ein, zu dem bereits ein Nachfolgeartikel oder Ersatzartikel existieren, weißt e.bootis-ERPII Mobile CRM automatisch darauf hin.

Bewegungsdaten

Reklamationen

Reklamationen sind schon lästig genug. Erleichtern Sie das Leben Ihrer Kunden, indem Sie direkt Reklamationen per App aufnehmen können.

Auch Reklamationen werden direkt mit dem ERP-System synchronisiert, sodass sie zügig weiterbearbeitet werden können.

Background 04 Mobile CRM App Reklamationen Vorgangsauswahl Mobile CRM App Reklamationen Positionsauswahl

Auswahl von Vorgang & Positionen

  • Im ersten Schritt wird der jeweilige Vorgang gewählt, in dem der zu reklamierende Artikel enthalten ist.
  • Danach kann der Nutzer die Reklamationsmenge zusammen mit dem Grund eingeben.
  • Anhand von vorgegebenen Optionen kann er entscheiden, was mit den fehlerhaften Artikeln geschehen soll.
Background 05 Mobile CRM App Reklamationen Belegkette Tablet Mobile CRM App Reklamationen Belegkette Smartphone

Belegkette

  • In der erstellten Reklamation kann der Nutzer wiederum direkt über die Belegkette sehen, welche Vorgänge mit der Reklamation verbunden sind.

Technik

Technische Kniffe, die das Arbeiten erleichtern

Mobile CRM App Anpassbare Navigation

Alle Navigationspunkte sind per Drag & Drop in der Reihenfolge verschiebbar.

Durch einfaches Anklicken kann der Nutzer entscheiden, welche Navigationspunkte angezeigt werden sollen.

Ebenfalls können eigene Ordnerstrukturen angelegt werden, um die App noch besser an das tägliche Geschäft anzupassen.

Mobile CRM On- & Offlinefähigkeit

Speichern Sie Daten vorweg lokal und synchronisieren Sie die veränderten Daten ganz einfach nach dem Termin ohne Netz.

Einfaches Umschalten zwischen lokal gespeicherten und live Daten

Mobile CRM App Mehrmandantenfähigkeit

Durchgehende Mandantenfähigkeit innerhalb der App sowie Abbildung der Kundenkonzernstrukturen.

Im ERP-System konfigurierbar, wie viele Stammdaten und Prozesse mandantenspezifisch vererbt werden, z.B. nur Teile des Artikelstamms des Muttergesellschaft plus eigenem Artikelstamm.

Macht den Service glücklich

e.bootis-ERPII Mobile Service

Statten Sie Ihren Service mit digitalen Werkzeugen aus, damit er seinem Namen gerecht wird. Unsere e.bootis-ERPII Mobile Service App hilft z.B. hierbei:

Das bietet die Service-App in Kurzform:

  • Übernahme eines Services-Auftrages.
  • Auftragsdetails/Positionsübersicht.
  • Integrierter Zeiterfassung und automatisierte Berechnung (Rechnungslauf).
  • Erfassung von Merkmalen aus selbst erstellten Klassifikationssystemen.
  • Benötigte und zusätzliche Teile/Aktivitäten/Ersatzteilstücklisten.
  • Definition unterschiedlicher Serviceauftragstypen.
  • Neue Serviceauftragsposition bzw. Gerätetausch
  • Erstellung eines Tages- oder Abschlussberichtes.
  • Teamleiter oder Vorarbeiter Erfassungsfunktion
  • Bei Abschluss des Auftrags wird die elektronisch erfasste Unterschrift automatisch als Dokument dem Vorgang in e.bootis-ERPII angehängt.
Bernd Krüger

Bernd Krüger
Vertrieb

Kontaktieren Sie mich gerne für mehr Informationen. Ich freue mich!

per Mail +49 (0) 201 / 85 96 106

Aus dem ERP-System

Service-Aufträge erledigen

Mobile Service App Serviceaufträge

Aufträge werden dem Service-Techniker aus e.bootis-ERPII zugewiesen.

Durch einfache Farbbalken wird der Status auf den ersten Blick erkennbar.

Mobile Service App Auftragsdetails

Im Auftrag findet man die einzelnen Auftragspositionen.

Hier besteht die Möglichkeit, neue Positionen und Berichte anzulegen.

Dem Auftrag zugeordnete Objekte sind ebenfalls abrufbar.

Durch Auswahl der Aktivität und Drücken des Startbuttons ist eine sofortige Zeiterfassung möglich.

Mobile Service App Positionsübersicht

Die Positionsübersicht liefert alle wichtigen Infos zur Serviceposition.

Benötigte Teile können erfasst werden.

Auch hilft die App, Merkmale des jeweiligen Artikels zu erfassen.

Direkt vor Ort

Service-Aufträge erfassen

Neben der Offline-Anlage von Serviceaufträgen ist auch die nachträgliche Zuordnung zu Geschäftspartnern über die Funktion „Kundentausch“ und „Gerätetausch“ möglich.

Background 04 Mobile Service App Neuer Auftrag Geräteakte Smartphone Mobile Service App Neuer Auftrag Geräteakte Tablet

Geräteakte auswählen

  • Bei der Anlage eines neuen Auftrages kann nach Kunden, Projekten, Artikel oder Seriennummern gesucht werden.
  • Die jeweiligen Geräteakten werden unterhalb angezeigt.
Background 05 Mobile Service App Neuer Auftrag Liefer- & Rechnungsadressen Tablet Mobile Service App Neuer Auftrag Liefer- & Rechnungsadressen Smartphone

Auftrags & Service Adresse

  • Neben abweichenden Auftragsadressen können auch abweichende Serviceadressen angegeben werden.
  • Das System unterstützt dabei, welche Informationen für die Auftragsanlage zwingend erforderlich sind.
Background 01 Mobile Service App Positionserfassung Tablet

Positionserfassung

  • Beliebig viele Positionen können erfasst werden. Hier kann der Nutzer auch auf weitere Geräteakten und Artikel zugreifen.

Maschenen- & Gerätedaten

Anzeigen von Geräteakten

Ist der Mitarbeiter online, so kann er sich beliebige Maschinenbücher anzeigen lassen:

  • Objekte
  • Texte & Zusatztexte
  • Standort
  • Korrespondenz
  • Klassifikationsmerkmale
  • Verknüpfte Serviceaufträge

Offline verfügbar sind Maschinenbücher zu heruntergeladenen Serviceaufträgen.

Mobile Service App Geräteakte

Macht den internen Fuhrpark glücklich

e.bootis-ERPII Mobile Delivery

Die App für Ihren Fuhrpark: Touren und Sendungen ohne Papierkram abarbeiten!

Das bietet die Delivery-App in Kurzform:

  • Tour-/Sendungs-Übersicht
    • Auf Positionsebene
    • Adressübersicht
    • Warenfluss
    • Navigationsstart
  • On- & Offline – Datenhaltung
  • Datensynchronisierung
  • Belegübersicht
    • Auf Positionsebene
    • Warenfluss
    • Pfandobjekte
  • Objekte (z. B. Fotos, Dokumente etc.)
  • Digitale Signatur
Bernd Krüger

Bernd Krüger
Vertrieb

Kontaktieren Sie mich gerne für mehr Informationen. Ich freue mich!

per Mail +49 (0) 201 / 85 96 106

Wo soll’s hingehen?

Tour & Sendungsübersicht

Mobile Delivery App Übersicht & Freigabe

Innerhalb der Sendungsübersicht kann der Lieferfahrer alle ihm zugeordneten Sendungen des aktuellen Tages, sehen.

Die Einschränkung auf die zugeordneten Sendungen, kann über die Checkbox „Nur eigene“ aufgehoben werden. Dies könnte nötig sein, wenn beispielsweise ein Kollege oder eine Kollegin ausfällt.

Durch die Auswahl einer Tour, werden die Daten heruntergeladen, sodass der User offline weiterarbeiten kann. Parallel wird zur Adressübersicht weitergeleitet.

Die Freigabe einer Sendung ist im Online-Modus jederzeit möglich. Erfolgt jedoch eine Änderung (z.B. ausgeliefert oder nicht ausgeliefert) muss die Sendung beendet werden, bevor diese verlassen werden kann.

Die Auswahl einer neuen Sendung ist erst dann möglich, wenn die vorherige freigegeben bzw. abgeschlossen wurde.

Aus der Adressübersicht kann eine direkte Navigation via Link-Navigation gestartet werden. Zusätzlich wird die Beleganzahl und der Warenfluss (Lieferung oder Abholung) angezeigt.

Mobile Delivery Belegübersicht

Innerhalb der Belegübersicht wird die Lieferadresse und eine Übersicht der Funktionen angezeigt.

Der User hat die Möglichkeit, sich entweder die Positionen eines einzelnen Belegs, oder von allen ausgewählten Positionen zusammengefasst anzuzeigen.

Zusätzliche Informationen wie Gewicht, Volumen und ein Anmerkungstext für die Positionen können angezeigt werden. Der jeweilige Warenfluss ist ebenfalls direkt an der Position angegeben.

Mobile Delivery App Pfandartikel

Die e.bootis-ERPII Mobile Delivery App bietet die Möglichkeit, auf einen Blick zu prüfen, ob der Geschäftspartner Pfandobjekte bei sich gelagert hat.

Der User hat die Möglichkeit, Pfandartikel (z.B. Pfandpaletten) für einen in e.bootis-ERPII hinterlegten Mandanten zu buchen. Selbst dann, wenn keine Informationen bezüglich gelagerter Pfandartikel existieren.

Etwaige Fehler werden in der App angezeigt.

Hat’s geklappt?

Auslieferungsstatus

Mobile Delivery App Sendung fehlgeschlagen

Nach Auswahl einer Sendung oder mehrere Sendungen, kann der User die Lieferung als zugestellt oder fehlgeschlagen markieren.

Optional kann der User eine Anmerkung sowie auch Fotos hinzufügen. Fotos können direkt aus der e.bootis-ERPII Mobile Delivery App erstellt, oder aus der Galerie ausgewählt werden. Dies bietet dem Disponent einen umfassenden Überblick über jeder Tour und Sendung.

Mobile Delivery App Signatur

Bei einer Position, die aus einem e.bootis-ERPII -Vorgang heraus erstellt worden ist, muss, im Gegensatz zu einer manuell angelegten Position, eine Unterschrift geleistet werden.

Die digitale Signatur kann an alle bekannten Mitarbeiter angehängt werden. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, einen Mitarbeiter manuell einzutragen. Dieser wird dann im Nachgang im e.bootis-ERPII angelegt.

Die Unterschrift wird im Querformat geleistet, hierfür muss das Endgerät in den „Landschaft-Modus“ gedreht werden.

Mobile Delivery App Disponentenübersicht

Durch die regelmäßige Synchronisierung der Daten, kann in e.bootis-ERPII der Status quo zu allen Sendungen eingesehen werden.

Dies bietet dem Disponent einen umfassenden Überblick über jeder Tour und Sendung.

Mobiles ERP-System für die richtigen Daten am richtigen Ort

ERP Mobile App in Eigenregie

Auf Basis der OpenEngine haben wir ein leistungsstarkes App Framework entwickelt. Es bietet uns größtmögliche Freiheiten bei der mobilen Darstellung und Verarbeitung von e.bootis-ERPII Daten. Damit erhalten Sie einen direkten Link in Ihre Geschäftsdaten, egal wo Sie sich befinden.

  • Breite Endgerät-Unterstützung: Dank responsivem HTML5 Template.
  • Progressive Webapp: Keine Limitierung hinsichtlich Ihres Betriebssystems – nur ein moderner Browser wird benötigt.

On & Offline Datenhaltung

Daten können offline zur Verfügung gestellt werden. Wenn Ihr Geschäftspartner unglücklicher Weise seinen Firmensitz in der Mobilnetz-Wüste hat, laden Sie sich vorher einfach seine Daten lokal aufs Handy.

  • Immer auskunftsfähig: Lokal gespeicherte Daten machen es möglich.
  • Daten-Synchronisation: Automatische Übertragung ins System minimiert Fehlerpotential

Erfahren Sie mehr über unser
Kraftpaket e.bootis-ERPII

Damit die Vorstellung unsere ERP-Software e.bootis-ERPII Sie wirklich abholt, möchten wir gerne in einem kurzen Telefonat Ihre Anforderungen kennenlernen.

Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin für
Ihr - kostenloses und unverbindliches - Erstgespräch.

Jetzt Termin vereinbaren Produktbroschüre herunterladen
Bernd Krüger

Bernd Krüger, Vertrieb

Mehr Vorteile

Direkt zu den e.bootis-ERPII Vorteilen wechseln


Kontakt aufnehmen

Jetzt anrufen