Die heutige Herausforderung für moderne Unternehmer liegt im mobilen Informationsvorsprung. Nur wer jederzeit über valide Daten verfügt, kann vorausschauende Entscheidungen treffen. Mit der eigenständig entwickelten e.bootis-ERPII Mobile App haben Sie Ihre Geschäftsdaten in jeder Situation parat und können gegenüber Kunden, Lieferanten und Interessenten mit fundierten Informationen auftrumpfen.
Macht den Außendienst glücklich
Wir haben die Fachmänner und -frauen unserer Kunden sprechen lassen und auf diesen Erkenntnissen eine App entwickelt, die dem Außendienst die Freudentränen in die Augen treibt.
Okay, vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber einen Ausschnitt der Funktionen finden Sie hier.
Stammdaten
Mit einem Griff in die Tasche alle relevanten Artikel- und Kundendaten zur Hand haben.
Planen Sie Ihr nächstes Kundengespräch anhand von aktuellen Gebietsstatistiken einfach auf dem Weg.
Bewegungsdaten
Lassen Sie Ihre Kunden nicht lange warten und geben Sie direkt vor Ort Angebote oder Aufträge ein.
Die Auftragsbestätigung wird dabei direkt aus e.bootis-ERPII verschickt, in der Korrespondenz abgelegt und archiviert.
Auftragssuche & -details
Alles transparent nachvollziehbar.
Auftragsanlage
Aufträge direkt ins ERP-System synchronisieren.
Nachfolge & Ersatzartikel
Gegenüber Kunden auskunftsfähig bleiben.
Über die Auftragsdetails hat der Nutzer nicht nur Zugriff auf alle Informationen zum Auftrag, sondern kann auch über die Belegkette zu vor-oder nachgelagerten Bewegungsdaten springen.
Aufträge können per Datum eingegrenzt werden.
Hier kann der Nutzer Rabattschlüssel, Kopfrabatt oder einen abweichenden Lieferkunden bestimmen.
Während der Eingabe im Feld „Artikel“ erhält der Nutzer bereits Vorschläge aus dem Artikelsortiment.
Während der Eingabe im Feld „Artikel“ erhält der Nutzer bereits Vorschläge aus dem Artikelsortiment.
Gibt der Nutzer einen Artikel ein, zu dem bereits ein Nachfolgeartikel oder Ersatzartikel existieren, weißt e.bootis-ERPII Mobile CRM automatisch darauf hin.
Bewegungsdaten
Reklamationen sind schon lästig genug. Erleichtern Sie das Leben Ihrer Kunden, indem Sie direkt Reklamationen per App aufnehmen können.
Auch Reklamationen werden direkt mit dem ERP-System synchronisiert, sodass sie zügig weiterbearbeitet werden können.
Technik
Anpassbare Navigation
Was
soll angezeigt werden?
On-/offline Funktionen
Daten
überall verwenden.
Mehrmandantenfähigkeit
Beliebige Strukturen abbildbar.
Alle Navigationspunkte sind per Drag & Drop in der Reihenfolge verschiebbar.
Durch einfaches Anklicken kann der Nutzer entscheiden, welche Navigationspunkte angezeigt werden sollen.
Ebenfalls können eigene Ordnerstrukturen angelegt werden, um die App noch besser an das tägliche Geschäft anzupassen.
Speichern Sie Daten vorweg lokal und synchronisieren Sie die veränderten Daten ganz einfach nach dem Termin ohne Netz.
Einfaches Umschalten zwischen lokal gespeicherten und live Daten
Durchgehende Mandantenfähigkeit innerhalb der App sowie Abbildung der Kundenkonzernstrukturen.
Im ERP-System konfigurierbar, wie viele Stammdaten und Prozesse mandantenspezifisch vererbt werden, z.B. nur Teile des Artikelstamms des Muttergesellschaft plus eigenem Artikelstamm.
Macht den Service glücklich
Statten Sie Ihren Service mit digitalen Werkzeugen aus, damit er seinem Namen gerecht wird. Unsere e.bootis-ERPII Mobile Service App hilft z.B. hierbei:
Bernd Krüger
Vertrieb
Kontaktieren Sie mich gerne für mehr Informationen. Ich freue mich!
per Mail +49 (0) 201 / 85 96 106Aus dem ERP-System
Serivceaufträge
Übersicht der Aufträge.
Auftragsdetails
Zusammenfassende Infos.
Positionsübersicht
Details zu den Positionen.
Aufträge werden dem Service-Techniker aus e.bootis-ERPII zugewiesen.
Durch einfache Farbbalken wird der Status auf den ersten Blick erkennbar.
Im Auftrag findet man die einzelnen Auftragspositionen.
Hier besteht die Möglichkeit, neue Positionen und Berichte anzulegen.
Dem Auftrag zugeordnete Objekte sind ebenfalls abrufbar.
Durch Auswahl der Aktivität und Drücken des Startbuttons ist eine sofortige Zeiterfassung möglich.
Die Positionsübersicht liefert alle wichtigen Infos zur Serviceposition.
Benötigte Teile können erfasst werden.
Auch hilft die App, Merkmale des jeweiligen Artikels zu erfassen.
Direkt vor Ort
Neben der Offline-Anlage von Serviceaufträgen ist auch die nachträgliche Zuordnung zu Geschäftspartnern über die Funktion „Kundentausch“ und „Gerätetausch“ möglich.
Maschenen- & Gerätedaten
Ist der Mitarbeiter online, so kann er sich beliebige Maschinenbücher anzeigen lassen:
Offline verfügbar sind Maschinenbücher zu heruntergeladenen Serviceaufträgen.
Macht den internen Fuhrpark glücklich
Die App für Ihren Fuhrpark: Touren und Sendungen ohne Papierkram abarbeiten!
Bernd Krüger
Vertrieb
Kontaktieren Sie mich gerne für mehr Informationen. Ich freue mich!
per Mail +49 (0) 201 / 85 96 106Wo soll’s hingehen?
Übersicht & Freigabe
Übersicht der Sendungen.
Belegübersicht
Details zur Lieferung.
Pfandobjekte
Liefern & abholen.
Innerhalb der Sendungsübersicht kann der Lieferfahrer alle ihm zugeordneten Sendungen des aktuellen Tages, sehen.
Die Einschränkung auf die zugeordneten Sendungen, kann über die Checkbox „Nur eigene“ aufgehoben werden. Dies könnte nötig sein, wenn beispielsweise ein Kollege oder eine Kollegin ausfällt.
Durch die Auswahl einer Tour, werden die Daten heruntergeladen, sodass der User offline weiterarbeiten kann. Parallel wird zur Adressübersicht weitergeleitet.
Die Freigabe einer Sendung ist im Online-Modus jederzeit möglich. Erfolgt jedoch eine Änderung (z.B. ausgeliefert oder nicht ausgeliefert) muss die Sendung beendet werden, bevor diese verlassen werden kann.
Die Auswahl einer neuen Sendung ist erst dann möglich, wenn die vorherige freigegeben bzw. abgeschlossen wurde.
Aus der Adressübersicht kann eine direkte Navigation via Link-Navigation gestartet werden. Zusätzlich wird die Beleganzahl und der Warenfluss (Lieferung oder Abholung) angezeigt.
Innerhalb der Belegübersicht wird die Lieferadresse und eine Übersicht der Funktionen angezeigt.
Der User hat die Möglichkeit, sich entweder die Positionen eines einzelnen Belegs, oder von allen ausgewählten Positionen zusammengefasst anzuzeigen.
Zusätzliche Informationen wie Gewicht, Volumen und ein Anmerkungstext für die Positionen können angezeigt werden. Der jeweilige Warenfluss ist ebenfalls direkt an der Position angegeben.
Die e.bootis-ERPII Mobile Delivery App bietet die Möglichkeit, auf einen Blick zu prüfen, ob der Geschäftspartner Pfandobjekte bei sich gelagert hat.
Der User hat die Möglichkeit, Pfandartikel (z.B. Pfandpaletten) für einen in e.bootis-ERPII hinterlegten Mandanten zu buchen. Selbst dann, wenn keine Informationen bezüglich gelagerter Pfandartikel existieren.
Etwaige Fehler werden in der App angezeigt.
Hat’s geklappt?
Lieferung fehlgeschlagen
Fehlschläge dokumentieren.
Digitale Signatur
Sich zusätzlich absichern.
Disponentenübersicht
Transparenz in der Logistk.
Nach Auswahl einer Sendung oder mehrere Sendungen, kann der User die Lieferung als zugestellt oder fehlgeschlagen markieren.
Optional kann der User eine Anmerkung sowie auch Fotos hinzufügen. Fotos können direkt aus der e.bootis-ERPII Mobile Delivery App erstellt, oder aus der Galerie ausgewählt werden. Dies bietet dem Disponent einen umfassenden Überblick über jeder Tour und Sendung.
Bei einer Position, die aus einem e.bootis-ERPII -Vorgang heraus erstellt worden ist, muss, im Gegensatz zu einer manuell angelegten Position, eine Unterschrift geleistet werden.
Die digitale Signatur kann an alle bekannten Mitarbeiter angehängt werden. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, einen Mitarbeiter manuell einzutragen. Dieser wird dann im Nachgang im e.bootis-ERPII angelegt.
Die Unterschrift wird im Querformat geleistet, hierfür muss das Endgerät in den „Landschaft-Modus“ gedreht werden.
Durch die regelmäßige Synchronisierung der Daten, kann in e.bootis-ERPII der Status quo zu allen Sendungen eingesehen werden.
Dies bietet dem Disponent einen umfassenden Überblick über jeder Tour und Sendung.
Auf Basis der OpenEngine haben wir ein leistungsstarkes App Framework entwickelt. Es bietet uns größtmögliche Freiheiten bei der mobilen Darstellung und Verarbeitung von e.bootis-ERPII Daten. Damit erhalten Sie einen direkten Link in Ihre Geschäftsdaten, egal wo Sie sich befinden.
Daten können offline zur Verfügung gestellt werden. Wenn Ihr Geschäftspartner unglücklicher Weise seinen Firmensitz in der Mobilnetz-Wüste hat, laden Sie sich vorher einfach seine Daten lokal aufs Handy.
Damit die Vorstellung unsere ERP-Software e.bootis-ERPII Sie wirklich abholt, möchten wir gerne in einem kurzen Telefonat Ihre Anforderungen kennenlernen.
Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin für
Ihr - kostenloses und unverbindliches - Erstgespräch.
Bernd Krüger, Vertrieb
Mehr Vorteile