Die Ansprüche von Kunden werden immer vielseitiger, den Fokus auf deren Wünsche zu legen entsprechend immer schwerer. Märkte verändern sich schneller denn je. Um alledem gerecht zu werden, muss Ihr Vertrieb über die konventionellen Vertriebswege hinweg denken.
Mit Blick in die Zukunft muss dieser für alle möglichen Veränderungen gewappnet sein – voll flexibel. Kauft ein Kunde über Distributionsweg A ein, möchte beim nächsten Mal jedoch Distributionsweg B nutzen, sollten Sie bereits wissen, dass er A mal genutzt hat. Und da kommt die Datentransparenz der e.bootis-ERPII Suite ins Spiel.
Die zentrale Datenbasis sowie automatisierte Verkaufsprozesse erlauben es Ihnen, das alles unter einen Hut zu bringen. Und das so effizient und einfach wie möglich!
Highlights
Egal woher die Aufträge kommen – ob eigener Shop oder fremder Marktplatz – bearbeiten Sie diese nach eigenen Standards und mit individuellen Desktops. Unser differenziertes Nummernsystem erleichtert die Auswertung aus unterschiedlichen Systemen.
Je nach Vorgehensweise werden außerdem ganze Prozesse mit Hilfe von e.bootis-ERPII automatisiert!
Aufträge erfassen kann unter Umständen viel Zeit in Anspruch nehmen. Unsere manuelle Schnellerfassung oder automatische Auftragserstellung aus Angeboten sparen hier kostbare Arbeitszeit. Die direkte Anzeige von Kundeninformationen zeigt Cross-Selling Potenziale auf und sorgt so für mehr Umsatz.
In der e.bootis-ERPII Suite können Sie neben Ihrer Standard Artikeleinheit bis zu zwei nicht-lineare Einheiten führen. Rechnet Ihr Einkauf also in Tonnen, kann Ihr Vertrieb auch in Quadratmetern oder Stück verkaufen. Ganz ohne Umrechnung, voll automatisch.
Darüber hinaus können Sie eigenständig und beliebig viele Verpackungseinheiten bestimmen, die parallel zum einzelnen Artikel vertrieben werden. Per à-Mengen Unterstützung kann Ihnen die e.bootis-ERPII Suite zudem einen Überblick liefern, in welchen Stückelungen Artikel am Lager verfügbar sind.
Ausschreibungspositionen direkt in die Software importieren. Mit unserer GAEB-Schnittstelle, einfach direkt im GAEB-Format im- und exportieren. Einem reibungslosen elektronischen Weiterversand steht so nichts im Weg.
Nutzen Sie das RMA-Verfahren (Return Merchandise Authorization) für schnellere und einfachere Reklamationen. Ihre Kunden profitieren hier von unterschiedlichsten Möglichkeiten zur Rückerstattung. Auch direkte Lieferantenreklamation ist hier eine Möglichkeit und immer nur wenige Klicks entfernt.
Preislisten werden auf verschiedensten Wegen erstellt. Schlüsseln Sie ganz einfach nach Artikeln, Kunden oder Kundengruppen. Auch Rabatte und Zuschläge werden in allen möglichen Dimensionen abgebildet und nach Ihrem Belieben kombiniert.
Falls Artikel noch nicht in Ihrem System vorhanden sind, können Sie ganz einfach über den externen Datenpool auf Infos zugreifen und Artikel in Ihre Stammdaten übernehmen. Dabei können Sie beliebig viele elektronische Lieferantenkataloge anbinden.
Bonusvereinbarungen werden für Kunden und Kundengruppen festgelegt. Individuelle Provisionsvereinbarungen für Vertriebler und Handelsvertreter ermöglichen einfache und schnelle interne Prozesse und machen den softwaregestützten Vertrieb für Ihre Mitarbeiter weiterhin attraktiv.
Funktionen
01
Vereinfachen und beschleunigen Sie Standardverkaufsprozesse mit Hilfe unserer Automatisierungen. So bleibt mehr Zeit, sich auf individuelle Fälle zu stürzen und Ihre Kunden rundum glücklich zu machen!
02
Bauen Sie eigene Desktops und bilden Sie Ihre eigenen Verkaufsprozesse ab. Preislisten, Rabatte und Kombinationen für die optimale Preisfindung.
03
Importieren Sie Artikeldaten aus externen Datenpools und lassen Sie Ihre Kunden direkt aus diesen bestellen. Set-Angebote werden ebenso einfach dargestellt, wie einzelne Artikel.
Shortfacts
Damit die Vorstellung unsere ERP-Software e.bootis-ERPII Sie wirklich abholt, möchten wir gerne in einem kurzen Telefonat Ihre Anforderungen kennenlernen.
Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin für
Ihr - kostenloses und unverbindliches - Erstgespräch.
Bernd Krüger, Vertrieb
Mehr Funktionen