Von einem starken Lieferanten-Kunden-Verhältnis profitieren beide Seiten. Als zuverlässiger Servicepartner sorgen Sie hier aktiv für den letzten Schliff. Optimale Betreuung von Anlagen, Maschinen und Komponenten erlaubt Ihnen genau dies zu erreichen. Mit dem e.bootis-ERPII Servicemanagement, glänzen Ihre Servicemitarbeiter stets mit Fachwissen, wo es drauf ankommt: vor Ort.
Highlights
An einem Punkt wird alles Relevante zusammengezogen, Ihr Single Point of Truth im Servicemanagement: Die Geräteakte! Standorte, Wartungseinstellungen, Wartungsverträge und Objekte werden bei zugeordneten Vorgängen direkt angezeigt.
Multimediaobjekte, wie bspw. Zeichnungen oder Prüfprotokolle werden automatisch zugeordnet und können nach Bedarf eingesehen werden. Geräte und Anlagen können mit unserem ERP-System außerdem beliebig klassifiziert werden.
Von der Installation bis zum Status Quo werden alle Veränderungen an Anlagen oder Geräten dokumentiert und sind direkt einsehbar. Die historische Darstellung erleichtert die Erkennung von Veränderungen. Seriennummern- und Chargenverfolgung machen’s möglich.
Bei Maschinen mit Wartungsvertrag werden außerdem Cross-Selling Potenziale genutzt – legen Sie mit unserem Servicemanagement ganz einfach Sonderpreise für verbundene Produkte und Zubehör fest. Das freut nicht nur Kunden, sondern auch den Umsatz!
Verträge können Sie so individuell wie Ihre Kunden gestalten, egal ob regelmäßige Wartungen oder on-demand. Verbrauchsmaterialien und andere zugehörige Produkte können individuell angepasst und in den Vertrag mit eingebunden werden.
Doch beim Vertrag hören wir nicht auf. Bei zyklischen Serviceleistungen werden frühzeitig Hinweise durch unser ERP gegeben, um Ihre Planung zu vereinfachen. Auch auf auslaufende Wartungsverträge werden Sie automatisch hingewiesen, damit Ihnen keine Wartung durch die Finger gleitet.
Das Versprechen „Anruf genügt“ wird mit e.bootis-ERPII Wirklichkeit. Unsere TAPI-Schnittstelle erkennt den Kunden beim Anruf direkt und zeigt Ihren Mitarbeitern alle relevanten Informationen an.
Direkt aus der Serviceakte können Anlagen und Geräte ausgelesen werden. Ausgeführte Serviceleistungen werden automatisch in die Anlagenhistorie aufgenommen – so kann der Produktlebenszyklus lückenlos dokumentiert werden.
Wissenstransfer ist bei der heutigen Flut von Informationen unabdingbar geworden. Unser Servicemanagement macht auch hier keinen Halt. Ihre Mitarbeiter können entstandene Probleme und vor allem den dazugehörigen Lösungsweg per Schlagwortzuordnung in Ihrer Wissensdatenbank hinterlegen.
Tritt dieser Fehler also erneut beim Kunden auf, kann der nächste Mitarbeiter mit dem Vorwissen des anderen brillieren! Wieder ein Pluspunkt für Ihr Image.
Wiederkehrende Probleme? Auch hier kann die Wissensdatenbank von enormem Vorteil sein! Nutzen Sie diese als Basis für die Problemanalyse und optimieren Sie eigene Prozesse, oder informieren Sie Lieferanten mit mehr Details als je zuvor.
Egal wo sich Ihr Servicemitarbeiter befindet, mit der mobilen Service App ist er stets vorbereitet. Routen lassen sich einfach via Google Maps oder MS MapPoint anzeigen. Alle relevanten Informationen zum Unternehmen und die Ansprechpartner finden sich sofort in der App, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Bei Abschluss des Auftrags wird die elektronisch erfasste Unterschrift automatisch an die e.bootis-ERPII Suite weitergeleitet.
Etwaige entnommene Ersatzteile werden im Servicemodul für das mobile Technikerlager disponiert, sodass nach der Synchronisation Lagerdaten im ERP-System vorhanden sind.
Funktionen
01
Zur optimalen und schnellen Vorbereitung für Aufträge sehen Ihre Servicemitarbeiter alle relevanten Infos in der Geräteakte. Jede Vertragsveränderung, zugehörige Chargen- und Seriennummern, Klassifikationen und Multimediaobjekte! All-in-one!
02
Bieten Sie Ihrem Kunden stets das volle Repertoire, er bestimmt selbst was in welchem Umfang benötigt wird. Regelmäßige und individuelle Wartungsverträge werden beide systemseitig ohne Probleme abgebildet
03
Durch die Wissensdatenbank können lange Suchen nach Lösungen vermieden werden. Im zweiten Schritt können aggregierte Daten aus Fehlerberichten zur Verbesserung genutzt werden.
04
Servicemitarbeiter entscheiden frei, welches Endgerät zu Ihrem Einsatz am besten passt. Und um auch hinten rum Zeit zu sparen, geschieht das Vertragshandling nach erbrachter Leistung voll automatisiert.
Damit die Vorstellung unsere ERP-Software e.bootis-ERPII Sie wirklich abholt, möchten wir gerne in einem kurzen Telefonat Ihre Anforderungen kennenlernen.
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Bernd Krüger, Vertrieb
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