Dienstleister im Bereich Fulfillment oder 3PL-Provider (Third-Party-Logistik-Anbieter), nehmen Ihren Kunden den Aufwand, komplexe Hintergrundprozesse selbst lösen zu müssen. Komplette Geschäftsprozesse können einfach ausgelagert werden – das spart Zeit und Kosten.
Und gerade, wenn Sie diese Art von Dienstleistungen anbieten, muss Ihre eigene IT-Landschaft enorm hohen Ansprüchen gerecht werden. Prozesse werden vermehrt digitaler und tiefgreifender, also muss auch Ihre IT dies abbilden können.
Highlights
Reduzieren Sie Zeit- und Kostenaufwände – unsere standardisierte und automatisierte Versandabwicklung hilft dabei. Häufig sind Versandlogistik bzw. -abwicklung Kernkompetenzen eines Fulfillment-Partners. Automation und systemgestützte Verarbeitung verhindern für Sie handlungsintensive und prüfungsaufwendige manuelle Prozesse.
Wir unterstützen beispielsweise Anforderungen wie:
Eine verlässliche, ordentliche und übersichtliche Abrechnungsmethodik erspart Ihnen Zeit, Nerven und Geld. Mit 100%iger Genauigkeit stehen Ihnen für eine flexible und umfangreiche „Leistungsabrechnung“ vielfältige Varianten zur Verfügung, die Sie kundengenau auswerten können. Beispielsweise nach:
Als Fulfillment- oder Logistik-Dienstleister können Sie sich einfache Datenbank-Kopien nicht erlauben. Mandantenfähigkeit ist eine kritische Funktion für Ihre IT, denn so einzigartig wie Ihre Kunden und deren Strukturen, müssen im Zweifelsfall auch die genutzten Datenbanken sein. Egal ob Artikel- oder Kundenstämme, getrennte Abrechnungskreise oder das Debitorenmanagement.
Durch Mandantenfähigkeit werden Daten ohne Redundanzen gelagert und erlauben eine fehlerfreie An- oder Abkopplung einzelner Geschäftsbereiche. Vor allem im Reporting ist diese Abkopplung für die Beurteilung der Wirtschaftlichkeit einzelner Geschäftsbereiche und -stellen kritisch.
Ihre Vielseitigkeit als Fulfillment-Dienstleister oder 3PL-Provider muss sich letztlich auch in der Kommunikation widerspiegeln. Dank der tiefen Integration von Onlineshops, Plattformen und Payment-Anbietern ist dies auch kein großes Hindernis mehr. Auch Offline-Kanäle können mit Hilfe des integrierten CRMs oder ERP-to-Print einfach bespielt werden.
Damit die Vorstellung unsere ERP-Software e.bootis-ERPII Sie wirklich abholt, möchten wir gerne in einem kurzen Telefonat Ihre Anforderungen kennenlernen.
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Bernd Krüger, Vertrieb
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